+49 (0)6226-78933-0
Wir sind von Montag bis Freitag für Sie erreichbar!
Die PMS THOMIN GmbH, seit vielen Jahren Businesspartner der TSG 1899 Hoffenheim, nutzte das Heimspiel der TSG gegen den FC Augsburg, um in kreativer Form den 2.000 Besuchern im Businessbereich des Stadions das Unternehmen und das Leistungsspektrum einmal im Detail zu präsentieren.
Geschäftsführer Dirk Thomin: „Man trifft sich fast bei jedem Heimspiel, man kennt sich, aber selten weiß man, was der Sitz- oder Tischnachbar beruflich macht. Das wollten wir ändern. Neben der Präsentation unseres Leistungsportfolios war für uns aber auch wichtig, vor diesem qualifizierten und kritischen Publikum erstmals unsere grundlegend überarbeitete Corporate Identity vorzustellen und zu testen.“
Kreativer Aufmerksamkeitsgenerator zu Spielbeginn war die Verteilung von eigens angefertigten Kaugummi-Packungen mit der Botschaft: „Nicht nur für den Trainer!“ Hintergrund: TSG-Trainer Julian Nagelsmann ist bekanntlich passionierter Kaugummi-Konsument auf der Trainerbank – und dies sorgt beim Betrachter natürlich auch für Appetit. So blieb während des Spiels kaum eine der 2.000 Packungen ungeöffnet, schon gar nicht auf der Trainerbank!
Diese Aktion vor dem Bundesliga-Spiel machte gleichzeitig natürlich neugierig, wer oder was sich hinter dem Absender der Kaugummi-Packung, www.pms-thomin.de, verbirgt. Die Auflösung folgte dann nach Spielende in Form einer exklusiven Tragetasche, in der alle 2.000 Business-Gäste der TSG 1899 Hoffenheim das gesamte Leistungsspektrum der PMS THOMIN GmbH vorfanden.
Unter der Dachbotschaft „360° Service“ umfasste der Tascheninhalt hochwertige After Sales Markenprodukte mit Beispielen aus dem Reinigungs- und Pflegebereich ebenso wie Ideen zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, inkl. der dafür notwendigen Drucksachen, Verpackungen und Transportlogistik.
In der beigefügten, kompakten Unternehmensbroschüre wartete noch ein Gewinnspiel, dessen Sieger sich auf eine Aufführung im Mannheimer Kabarett „Schatzkistl“ mit anschließendem Menü und Übernachtung im Leonardo Royal Hotel für zwei Personen freuen darf.
„Zum erfolgreichen Verkaufen gehört auch immer eine anlassbezogene, kreative Inszenierung mit Spannungsbogen, in unserem Fall vom Kaugummi nicht nur für den Trainer bis zur Info-Tasche“, erläutert Co-Geschäftsführerin Heike Baschleben-Thomin die individuelle Promotion-Strategie, mit positivem Ergebnis: „Neugier und konkretes Interesse übertrafen signifikant unsere Erwartungen.“
Übrigens: Wer nicht unter den 2.000 Business-Gästen bei diesem Spiel der TSG 1899 Hoffenheim war und Interesse am Leistungsspektrum der PMS THOMIN GmbH hat, erhält auf Anfrage jederzeit Muster und Informationen zum „360° Grad Service – Alles aus einer Hand“. Anruf oder kurze Mail genügt.
Wir sind von Montag bis Freitag für Sie erreichbar!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!